Am 23. November hatten die Mitglieder der CDU Prenzlauer Allee die einmalige Gelegenheit, dass Neue Museum am Abend für sich alleine zu haben. Gemeinsam mit der CDL Berlin sowie der CDA Mitte und der Frauen Union Pankow erlebten die Mitglieder eine Führung unter dem Motto „Kultur des Lebens im Alten Ägypten“.
In der Nacht vom 15./16. November wurden die letzten strittigen Fragen im Rahmen der Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD geklärt. Am 17. November berichtete Mario Czaja, Mitglied in der großen Verhandlungskommission, über die Ergebnisse der Verhandlungen. Es eröffnete sich ein interessanter Blick hinter die Kulissen.
Im Nachgang der Wahlen hat sich der Vorstand der CDU Prenzlauer Allee intensiv mit den lokalen Wahlergebnissen in Pankow – und insbesondere im Prenzlauer Berg – auseinandergesetzt. Auf Grund der Erfahrungen aus dem Wahlkampf hat die CDU Prenzlauer Allee Schlussfolgerungen für kommende Wahlkämpfe und die Parteiarbeit in den nächsten Jahren gezogen. Eine kontinuierliche Präsenz und weitere Vernetzung mit lokalen Multiplikatoren stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Wahlen am 18. September haben auch zu Zuwächsen für die CDU Pankow geführt. Um über 2 Prozentpunkte bzw. knapp 6.000 Wählerstimmen konnte die CDU im Nordosten Berlins zulegen. Und auch im Prenzlauer Berg konnten wir uns verbessern – prozentual sogar um bis zu 60 Prozent. Für dieses Vertrauen der Wählerinnen und Wähler die politische Vernunft der größten deutschen Volkspartei möchten wir uns als CDU Prenzlauer Allee herzlich bedanken.
Am 16. Juli fand eine neue Aktion der Prenzelmännchen statt. Die KITA Kleine Strolche in der Neuen Schönholzer Straße hinter der Alten Mälzerei hat sich an die Prenzelmännchen gewandt, um ihre Räume streichen zu lassen. Am Samstag um 11 Uhr ging es los. Um 15 Uhr waren die Räume fertig gestrichen.
Am 22. und 28. Juni fand die nächste Aktion Prenzelmännchen statt. In der KITA Tigerenten in der Schönhauser Allee bauten die fleißigen Prenzelmännchen an zwei Tagen ein Gartenhaus für die Kinder auf. Trotz Unterbrechungen wegen Starkregen und Gewitter sowie fehlender Bauanleitung schafften es die Prenzelmännchen das Haus fertigzustellen. Gut versorgt von den Betreuern der KITA.
Am 23. Juni besuchte die CDU Prenzlauer Allee gemeinsam mit der Frauenunion Pankow und Mitgliedern der CDU Greifswalder Straße das Berliner Abgeordnetenhaus. Auf Einladung des stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Fraktion, Michael Braun, nahmen die Anwesenden auch an der letzten Plenardebatte vor der Sommerpause teil.
Am Mittwoch, 22. Juni, fand die nächste Aktion Prenzelmännchen statt. Diesmal sollte ein Gartenhaus für die KITA Tigerenten in der Schönhauser Allee 165 errichtet werden. Gemeinsam mit dem Spitzenkandidaten für das Rathaus Pankow, Dr. Torsten Kühne, machten sich die fleißigen Helfer ans Werk.
Am 21. Juni 2011 besuchte die CDU Prenzlauer Allee gemeinsam mit der Pankower Frauenunion auf Einladung des Berliner Bundestagsabgeordneten Karl-Georg Wellmann den Deutschen Bundestag. Pünktlich um 11 Uhr betrat die Besuchergruppe der CDU Prenzlauer Allee das deutsche Parlamentsgebäude. In der einstündigen Führung durch das Reichstagsgebäude wurde die wechselvolle Geschichte des Hauses erläutert.








