CDU Prenzlauer Allee
12.07.2010
CDU Prenzlauer Allee begrüßt sein 200. Mitglied
In der veröffentlichten Meinung kann man häufig von Politikverdrossenheit lesen. Gerne wird auf die sinkenden Mitgliederzahlen bei den etablierten Parteien verwiesen. Bei der CDU im Prenzlauer Berg ist davon allerdings nichts zu spüren. Seit Jahren wachsen die Mitgliederzahlen konstant. Die CDU Prenzlauer Allee freut sich mit dem bekannten Mediziner Professor Holger Kiesewetter sein 200. Mitglied begrüßen zu dürfen.
weiter

08.07.2010
Wie in Pankow Deutschland souverän wurde
In diesen Tagen vor genau 20 Jahren wurde Weltgeschichte geschrieben - auch in Pankow. Das SED-Regime war zusammengebrochen. Die Mauer war gefallen. Die Währungs-, Wirtschafts- und Sozialunion zum 1. Juli 1990 in Kraft getreten. Die Deutschen waren das glücklichste Volk der Welt. Und gerade zum dritten Mal Fussball-Weltmeister geworden. Es fehlte nur noch die außenpolitische Souveränität und das Ende des Vier-Mächte-Status. Die Verhandlungen darüber fanden in Pankow statt. 
weiter

04.07.2010
CDU Prenzlauer Allee in der BVV
Am 7. Juli 2010 um 17.30 Uhr findet die nächste ordentliche 35. Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Pankow statt. Die Sitzung ist öffentlich und findet im BVV-Sitzungssaal, Fröbelstraße (M2 Fröbelstraße) , im Ortsteil Prenzlauer Berg statt.

Zu den kiezrelevanten Themen auf der Tagesordnung gehören:
- Übertragung von Jugendeinrichtungen an freie Träger
- Verkehrssituation vor Schulen
- Schutz der Bestandsmieter am Wasserturm
- Nachverdichtung im Prenzlauer Berg
weiter

01.07.2010
CDU Prenzlauer Allee informiert über die Wahlkampfvorbereitung
Am 1. Juli 2010 hat die CDU Prenzlauer Allee ihre Mitglieder eingeladen, sich über die Vorbereitungen des Kreisvorstandes für die im nächsten Jahr stattfindenden Abgeordnetenhauswahlen zu informieren. Der Zeitplan und das Prozedere wurden vom Vorsitzenden der CDU Pankow, Dirk Stettner, vorgestellt und erläutert.
Zusatzinfos weiter

30.06.2010
CDU Prenzlauer Allee gratuliert dem neuen Bundespräsidenten
Der gemeinsame Kandidat von Union und FDP für das Amt des Bundespräsidenten Christian Wulff will nach seiner Wahl das "Schloss Bellevue zu einer Denkfabrik für Deutschland machen". Wissenschaftler, Politiker, Künstler und kluge Köpfe könnten Anregungen geben, wie Deutschland "modern und zukunftsfest" gemacht werden könne, sagte Wulff der "Bild am Sonntag" (27.06.). Das Staatsoberhaupt werde durch die Wahl nicht zum "Universalgenie", sondern sei auf den "Rat von klugen Leuten angewiesen".
weiter

07.06.2010
CDU Prenzlauer Allee beim Tag der offenen Höfe in Blankenfelde

Der Bürgerverein Blankenfelde lud am 5. Juni rund um die 700 Jahre alte Kirche zum Tag der offenen Höfe in Blankenfelde ein. Hunderte Pankower und Berliner folgten der Einladung bei strahlendem Sonnenschein. Wer sich immer schon einmal im letzten freistehenden Dorf in Berlin umschauen wollte, konnte am Samstag hinter die Kulissen der Dorfgemeinschaft schauen. Die CDU Prenzlauer Allee ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen.

weiter

07.06.2010
CDU Prenzlauer Allee informiert zum Tag der Umwelt
Seit 1972 ist der 5. Juni der Internationale Tag der Umwelt. In diesem Jahr stand der Tag unter dem Motto „Leben ist Vielfalt“. Die CDU Prenzlauer Allee informierte die Bürger auf dem Kollwitzmarkt über die aktuellen Herausforderungen in Sachen Umwelt- und Klimaschutz. In zahlreichen Gesprächen äußerten Bürger ihre Ideen zur aktuellen Debatte.
weiter

05.06.2010
CDU Prenzlauer Allee zur Eröffnung der Respect Gaymes

Am 5. Juni 2010 fanden im Berliner Jahnsportpark an der Cantianstraße zum fünften Mal die Respect Gaymes statt. Um 10 Uhr eröffnete Bundesfamilienministerin, Kristina Schröder, das Sportturnier unter dem Motto „Zeig Respekt für Schwule und Lesben!“ Zahlreiche Vertreter der CDU Pankow waren zur Eröffnung des Turnier vor Ort. Die CDU Prenzlauer Allee feuerte auch kräftig die Mannschaft der Jungen Union aus Lichtenberg an.

weiter

03.06.2010
CDU Prenzlauer Allee begrüßt den gemeinsamen Vorschlag von CDU/CSU und FDP
Union und FDP haben am Donnerstag den niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff für das Amt des Bundespräsidenten nominiert. "Ich freue mich sehr, dass Christian Wulff bereit ist, dieses Amt zu übernehmen", erklärte Angela Merkel. Wulff sei ein Mensch, "der kreativ ist, der auf die Menschen zugeht". Er sei einem Wertesystem verhaftet, könne Orientierung geben und sei bereit, in der Zeit, in der es um die Zukunft Europas geht, diese große Verantwortung für Deutschland zu übernehmen. "Insoweit halte ich ihn für einen wunderbaren zukünftigen Bundespräsidenten."
weiter

30.05.2010
CDU Prenzlauer Allee bei den Buchholzer Festtage
Am 28. Mai 2010 wurden die traditionellen Buchholzer Festtage vor der Kirche in Französisch-Buchholz eröffnet. In diesem Jahr standen die Festtage unter dem Motto „Rendezvous mit Frankreich“. Damit wurden die Wurzeln dieses Pankower Ortsteils im 20. Jahr nach der Wiedervereinigung in den Mittelpunkt gerückt, in dem sich vor über 300 Jahren französische Hugenotten ansiedelten. In Anwesenheit des Pankower Bürgermeisters, Matthias Köhne, und weiteren Vertretern des Bezirksamtes betonten der Vertreter der Republik Frankreich, Henri Cames, und der Präsident der Union der Auslandsfranzosen in Berlin, Ronan Le Gleut, die Bedeutung der deutsch-französischen Beziehungen.
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
CDU Deutschland CDU Prenzlauer Allee bei facebook Wikipedia Focus
CDU Berlin Torsten Kühne bei facebook Wörterbuch Le Figaro
CDU Pankow Bezirksamt Pankow Wahlrecht.de New York Times
© Ortsverband Prenzlauer Allee   | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.29 sec. | 41618 Besucher