Ortsverband Prenzlauer Allee
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-prenzlauer-allee.de

DRUCK STARTEN


CDU Prenzlauer Allee
06.09.2014, 17:24 Uhr
Zu Gast bei Herrn Wichmann von der CDU
CDU Prenzlauer Allee im Einsatz im Wahlkampf in Brandenburg
Es ist eine schöne Tradition, dass die CDU Prenzlauer Allee auch außerhalb Berlins bundesweit – ja sogar europaweit – in Wahlkämpfen von Köln bis Paris aktiv ist. Diesmal haben wir unsere Freunde in Brandenburg bei der Landtagswahl tatkräftig unterstützt.
Am 6. September haben wir gut eine Woche vor der Wahl den Abgeordneten Henryk Wichmann in Gransee (Landkreis Oberhavel) in seinem Wahlkreis Uckermark-Oberhavel besucht. Gemeinsam mit dem Kandidaten haben wir vor Ort am traditionellen Umzug zum Festgelände teilgenommen. Auch beim Haustürwahlkampf konnten wir Henryk Wichmann helfen.

Henryk Wichmann ist seit 2009 Mitglied des Landtages von Brandenburg. Bundesweit bekannt wurde er im Jahr 2003 durch Andreas Dresens Fernsehdokumentation „Herr Wichmann von der CDU“ aus der Reihe „Denk ich an Deutschland …“. In dem 2012 erschienenen Kinofilm „Herr Wichmann aus der dritten Reihe“ dokumentierte Dresen die alltägliche Arbeit des Landtagsabgeordneten Wichmann. Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung im Jahr 2013 hat die CDU Prenzlauer Allee dem Abgeordneten Wichmann ihre Unterstützung im Wahlkampf zugesagt.

Bei den Wahlen zum Brandenburger Landtag am 14. September hat Henryk Wichmann ein bemerkenswertes Ergebnis erzielen können. Nicht nur, dass er seinen Wahlkreis Uckermark-Oberhavel deutlich vor den politischen Mitbewerbern von SPD und Linke gewinnen konnte, mit über 10 Prozentpunkten Zuwachs konnte er sein Wahlkreisergebnis deutlich mehr steigern wie im Landesdurchschnitt. Dieses Wahlergebnis ist auch Resultat eines engagiert geführten Wahlkampfes vor Ort bei den Bürgerinnen und Bürgern. Wir freuen uns als CDU Prenzlauer Allee, dass auch wir ein kleinen Beitrag leisten konnten.