Ortsverband Prenzlauer Allee
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-prenzlauer-allee.de

DRUCK STARTEN


Unser Kiez
05.09.2009, 23:52 Uhr
 
Aus dem Kiez unterwegs - die Kölner Schildergasse
Von Nadine Mittag aus Köln

Am 28. August war es einmal wieder so weit: TEAM KURTH trat seinen zweiten Köln-Trip an. Per Flugzeug ging es in 3 Gruppen vom Flughafen Tegel bzw. Schönefeld aus mit TUIfly nach Köln. Das Team bestand aus insgesamt 25 Leuten, die noch einmal einen phänomenalen Wahlkampf für Peter Kurth hinlegten. Mit viel Spaß, Schweiß und Herzblut engagierte sich das junge und dynamische Team, um den CDU- Oberbürgermeisterkandidaten für Köln bis zur letzten Sekunde zu unterstützen.
Foto: Ben Bril
Ein besonders schönes Wahlkampf-Erlebnis hatte das TEAM KURTH dabei in der Kölner Innenstadt, genauer gesagt in der „Schildergasse“. Sie gehört zusammen mit der „Hohe Straße“ zu Kölns beliebtesten Einkaufsstraßen. Doch nicht nur für Touristen ist die Schildergasse ein wahres Shopping- Paradies. Auch die Bewohner im Umkreis von Köln fühlen sich hier beim Einkaufen pudelwohl. Historisch betrachtet war die Schildergasse im Mittelalter der Sitz der Maler von Wappenschildern, wonach sich die Namensgebung ableiten lässt.
Doch nun wieder zurück zum schönen Erlebnis des Teams in der Schildergasse: Wir hatten die Ehre, aufgrund einer Wahlkampfveranstaltung mit Jürgen Rüttgers und Peter Kurth, an die Kölner/innen wunderschöne duftende Rote Rosen zu verschenken. Das gelang natürlich wunderbar und unsere Rosenkavaliere im Team machten ihren Job einfach super. Mir nichts, dir nichts hatten sie mit der Rose in der Hand und ihrer charmanten Art die Kölnerinnen um den Finger gewickelt. Aber auch die Kölner Männer waren nicht abgeneigt, wenn man auf die Art eine Rose für seine Herzensdame ergattern kann.

Es war ein grandioses und erfolgreiches Wochenende für das gesamte TEAM KURTH mit viel Spaß, Freude und grenzenlosem Engagement.

Weitere Impressionen hier!