01.07.2010, 22:47 Uhr
430 Tage bis zur Wahl
CDU Prenzlauer Allee informiert über die Wahlkampfvorbereitung
Am 1. Juli 2010 hat die CDU Prenzlauer Allee ihre Mitglieder eingeladen, sich über die Vorbereitungen des Kreisvorstandes für die im nächsten Jahr stattfindenden Abgeordnetenhauswahlen zu informieren. Der Zeitplan und das Prozedere wurden vom Vorsitzenden der CDU Pankow, Dirk Stettner, vorgestellt und erläutert.
Nachdem der Vorsitzende der CDU Prenzlauer Allee, Dr. Torsten Kühne, kurz die Daten und Fakten zu dem im Jahr 2011 anstehenden Wahlen im Land Berlin vorgestellt hatte, erläuterte der Vorsitzende der CDU Pankow, Dirk Stettner, die Überlegungen des Kreisvorstandes. In einem offenen und transparenten Verfahren wird die CDU Pankow voraussichtlich bis zum Jahresende ihre Kandidaten für das Abgeordnetenhaus, das Bezirksparlament und das Bezirksamt küren. Verbunden wird das Auswahlverfahren mit der Erarbeitung eines Pankower Wahlprogramms.

Gut 15 Monate vor der Wahl beginnt die Wahlkampfvorbereitung der CDU Pankow. Nachdem im letzten Jahr die Mitglieder der CDU Pankow für das Mitgliederprinzip votiert haben, werden alle über 800 Mitglieder in Pankow mitentscheiden können. Sowohl die personelle als auch die inhaltliche Ausrichtung wird durch eine Mitgliederversammlung beschlossen werden.

Die CDU Prenzlauer Allee begrüßt ausdrücklich dieses offene und transparente Verfahren und wird sich aktiv beteiligen. Bei der Erarbeitung der Wahlkampfschwerpunkte wird sich die CDU Prenzlauer Allee besonders engagieren.

Im Anhang finden Sie die Präsentation vom 1. Juli.

© Ortsverband Prenzlauer Allee   | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 42073 Besucher