28.11.2010, 17:21 Uhr
Dr. Torsten Kühne zum Spitzenkandidaten auf der BVV-Liste gewählt
CDU Prenzlauer Allee gratuliert zur Wahl
Mit der absoluten Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen ist Dr. Torsten Kühne auf der Mitgliedervollversammlung der CDU Pankow am 27. November 2010 in der Bundesgeschäftsstelle der CDU Deutschlands im Konrad-Adenauer-Haus im ersten Wahlgang zum Spitzenkandidaten der CDU Pankow für die Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung gewählt worden. Die Mitglieder haben sich gleichzeitig dafür entscheiden, dass Dr. Torsten Kühne damit auch der Kandidat der CDU Pankow für das Bezirksamt in Pankow ist.
In seiner Bewerbungsrede bekräftigte Dr. Kühne den Anspruch der CDU als Volkspartei auf eine gestaltende Mehrheit im Bezirk. Als Schwerpunkte für eine erfolgreiche Politik in Pankow nannte er einen Ausbau der Infrastruktur für mehr Wirtschaftsansiedlung, ein modernes Verkehrskonzept, eine Stärkung der Schulen und Bildungseinrichtungen im Bezirk, ein Mehr an öffentlicher Sicherheit und Ordnung sowie eine Stärkung von Privatinvestitionen und einen besseren Schutz des Eigentums.

Die CDU Pankow führt ihre Parteitage seit 2009 als Mitgliedervollversammlungen durch. Über 200 Mitglieder beteiligten sich an der Aufstellung der Kandidaten für die Berliner Wahlen am 18. September 2011.

© Ortsverband Prenzlauer Allee   | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.24 sec. | 41655 Besucher