11.03.2011, 23:03 Uhr
Rambazamba im Theater
CDU Prenzlauer Allee besucht das Theater in der Kulturbrauerei

Gemeinsam mit der CDL Berlin und der Jungen Union Pankow besuchten am 11. März mehrere Mitglieder der CDU Prenzlauer Allee das Theater Rambazamba. Das Theater ist ein integratives Theaterprojekt für Menschen mit so genannter Behinderung. Spielstätte ist ein ehemaliges Stall-Gebäude auf dem Gelände der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg.

Nach einer Einführung durch die Leiterin und Regisseurin, Gisela Höhne, erlebten die Mitglieder der CDU Prenzlauer Allee eine beeindruckende Aufführung des Stücks „Winterreise“. Im Anschluss bestand die Gelegenheit, mit den Hauptdarstellerin und der Regisseurin zu diskutieren. Das einzigartige Theaterprojekt wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Auf zahlreichen Tourneen im In- und Ausland hat das Ensemble begeistern und überzeugen können. Der größte Wunsch der Leiterin wäre eine langfristige Finanzierung des Projektes, um die Teilhabe behinderter Menschen am künstlerischen und gesellschaftlichen Leben dauerhaft sicherzustellen.