21.06.2011, 22:23 Uhr
Besuch im Hohen Haus

Am 21. Juni 2011 besuchte die CDU Prenzlauer Allee gemeinsam mit der Pankower Frauenunion auf Einladung des Berliner Bundestagsabgeordneten Karl-Georg Wellmann den Deutschen Bundestag. Pünktlich um 11 Uhr betrat die Besuchergruppe der CDU Prenzlauer Allee das deutsche Parlamentsgebäude. In der einstündigen Führung durch das Reichstagsgebäude wurde die wechselvolle Geschichte des Hauses erläutert.

CDU Prenzlauer Allee zu Besuch im Deutschen Bundestag -

Der persönliche Referent von Karl-Georg Wellmann gewährte im Anschluss den Anwesenden einen interessanten Einblick in die Arbeitsweise des Parlaments und den Aufgabenbereiches eines Abgeordneten. Von den Ausschusssitzungen bis zur Wahlkreisarbeit beschrieb er den Wochenablauf. Die Diskussion erlaubte den anwesenden Parteimitgliedern auch einen Einblick in die Funktionsweise der Bundestagsfraktion und in die dortige Debattenkultur.

© Ortsverband Prenzlauer Allee   | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 42895 Besucher