28.06.2011, 23:36 Uhr
Ein Gartenhaus für die Kinder
Aktion Prenzelmännchen in der KITA Tigerenten

Am 22. und 28. Juni fand die nächste Aktion Prenzelmännchen statt. In der KITA Tigerenten in der Schönhauser Allee bauten die fleißigen Prenzelmännchen an zwei Tagen ein Gartenhaus für die Kinder auf. Trotz Unterbrechungen wegen Starkregen und Gewitter sowie fehlender Bauanleitung schafften es die Prenzelmännchen das Haus fertigzustellen. Gut versorgt von den Betreuern der KITA.

Ein Teil der Prenzelmännchen riss die alte Blechhütte ab und baute das neue Holzhaus Stück für Stück auf. Der andere Teil säuberte die umliegenden Grünanlagen. Am 30. Juni fand auf dem Sommerfest der KITA die feierliche Übergabe des Gartenhauses statt. Der Spitzenkandidat der CDU Pankow für das Rathaus, Dr. Torsten Kühne, betonte, dass Taten mehr zählen als Worte. In diesem Sinne stellte die CDU Prenzlauer Allee ihr bürgerschaftliches Engagement wieder einmal unter Beweis.

Weitere Impressionen finden Sie hier.

© Ortsverband Prenzlauer Allee   | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 42895 Besucher