Schwerpunkte setzen - Kompetenzen konzentrieren

Der Ortsvorstand hat sich erste Schwerpunkte für die Arbeit im Jahr 2009 gesetzt. Im Mittelpunkt werden die Mitglieder – der größte Schatz des Ortsverbandes – stehen. Deshalb lädt der Vorstand alle Mitglieder und Interessenten zu einem Empfang im März ein. Alle Mitglieder werden persönliche Geburtskarten erhalten. Die Geburtskinder aus dem Februar werden dabei nicht vergessen. Gemeinsame Konzert- und Veranstaltungsbesuche sollen das Kennenlernen fördern. Die Webseite bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen.
Die inhaltliche Arbeit wird durch die Wahlkämpfe 2009 geprägt sein. Im April wird der Volksentscheid zu ProReli das Thema sein. Im Mai und Juni steht der Europawahlkampf an. Doch auch der Bundeswahlkampf wird ab sofort mit Intensität angegangen werden. Unser Bundestagskandidat Gottfried Ludewig wird noch im März seine Kampagne im Ortsverband vorstellen.

Die kommunalpolitischen Themen bewegen die Bürger vor Ort am meisten. Die Parkraumbewirtschaftung und der Umbau der Kastanienallee sind von Interesse. Informationsveranstaltungen werden von Vorstandsmitgliedern besucht. Alle Informationen finden sich auf unserer Webseite. Schule und Bildung sowie öffentliche Ordnung und Sauberkeit sind weitere Themen.

Auf einer Vorstandsklausur Anfang April wird der Vorstand Zeitplan, Zuständigkeiten und Organisation für das Jahr 2009 festlegen. Wir hoffen, dass sich möglichst viele Mitglieder mit ihren Ideen einbringen.