Mit neuer Geschlossenheit in den Wahlkampf

CDU Prenzlauer Allee gratuliert allen Gewählten

Am 25. März fand der 23. Kreisparteitag der CDU Pankow mit Neuwahlen zum Vorstand statt. Über 170 anwesende Mitglieder wählten ihren neuen Kreisvorstand sowie die Delegierten zum Landesparteitag. Die Kreisparteitage der CDU Pankow finden seit 2009 als Mitgliedervollversammlungen statt.

Die CDU Prenzlauer Allee gratuliert allen gewählten Vertretern der CDU Pankow und wünscht ihnen viel Erfolg und Tatkraft bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Die Mitgliedervollversammlung zeichnete das Bild einer lebendiger und modernen Volkspartei. Über den richtigen Weg zu besseren Wahlergebnissen wurde durchaus auch leidenschaftlich diskutiert. Die Mitglieder haben mit ihrem Votum auch über die Ausrichtung der Pankower Union für die nächsten zwei Jahre entschieden.

Dem neuen Kreisvorstand gehören Vertreter aller neun Pankower Ortsverbände an. Mit diesem Signal der Geschlossenheit startet die CDU Pankow in den beginnenden Wahlkampf. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass von zwanzig Landesdelegierten sind neun Frauen gewählt worden. Beim Vorstand ist hingegen in dieser Hinsicht noch deutliches Entwicklungspotential erkennbar. Das neue Team der CDU Pankow wird nun gemeinsam in Klausur gehen, um die Vorbereitung des Wahlkampfes zu intensivieren.

Im Anhang finden Sie die Ergebnisse des 23. Kreisparteitages