Ein Abend im Neuen Museum

Die CDU Prenzlauer Allee bei einer exklusiven Führung im Neuen Museum

Am 23. November hatten die Mitglieder der CDU Prenzlauer Allee die einmalige Gelegenheit, dass Neue Museum am Abend für sich alleine zu haben. Gemeinsam mit der CDL Berlin sowie der CDA Mitte und der Frauen Union Pankow erlebten die Mitglieder eine Führung unter dem Motto „Kultur des Lebens im Alten Ägypten“.

Die Führung erfolge durch die renommierte Ägyptologin Dr. Verena Lepper, Kustodin der Sammlung Ägyptischer und Orientalischer Papyri und Handschriften. Wenige Tage vor dem Besuch wurde sie von der „BILD am Sonntag“ als eine von "100 Frauen von morgen" ausgezeichnet. Die kompetente und erkenntnisreiche Führung machte den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Und wann hat man schon einmal ein Museum ganz für sich alleine?