Unsere Mitglieder sollen entscheiden

Am 20. März 2009 wird die CDU Pankow eine wegweisende Entscheidung zu treffen haben. Sollen die Mitglieder stärker an den Entscheidungen des Kreisverbandes beteiligt werden? Die Bundessatzung der CDU Deutschland räumt das Recht einer gesonderten Mitgliederversammlung zur Einführung des Mitgliederprinzips ein. Die CDU Pankow hat sich entschieden, ihren Mitgliedern diese Frage zur Abstimmung vorzulegen. Es ist an den Mitgliedern, ihre Meinung zu sagen!
Der Ortsverband Prenzlauer Allee hat sich schon jahrelang für eine stärkere Beteiligung aller Mitglieder bei Entscheidungen des Kreisverbandes eingesetzt. Die Initiative des Ortsverbandes wurde vom Kreisvorstand aufgegriffen und eine Mitgliederversammlung für März einberufen. Auf der Mitgliederversammlung wird ein gemeinsamer Antrag der Ortsverbände Pankow Nord und Prenzlauer Allee zur Abstimmung gestellt, der die Einführung des Mitgliederprinzips bekräftigt.

Eine moderne Volkspartei braucht aktive, engagierte und motivierte Mitglieder. Die Mitglieder sind der größte Schatz unserer Partei. Deshalb sollen sie mehr Rechte erhalten. Sie sollen ihre Meinungen und ihre Ideen bei allen Fragen einbringen können. Die CDU Pankow unter ihrem Vorsitzenden Peter Kurth möchte neue Wege gehen und neue Konzepte ausprobieren. Der 20. März wird ein entscheidender Tag für die zukünftige Arbeit darstellen. Kommen Sie zahlreich und sagen Sie Ihre Meinung.

Den Antrag zur Mitgliedervollversammlung finden Sie hier im Anhang.